Amerika Artikel ! Amerika News & Infos Amerika Forum ! Amerika Forum Amerika News Kleinanzeigen ! Amerika Kleinanzeigen Amerika Videos ! Amerika Videos Amerika Foto Galerie ! Amerika Foto - Galerie Amerika Shopping ! Amerika Shopping Amerika WEB-Links ! Amerika Links Amerika Lexikon ! Amerika Lexikon

 Amerika-123.de: News, Infos & Tipps zu Amerika

Seiten-Suche:  
 Amerika-123.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante
Amerika-News @
Amerika-123.de:
R&I-Software M4 P&ID FX: Normgerechte Erstellung hochqualitativer R&I-Diagramme
Neue Version: R&I-Software M4 P&ID FX Version 6.1 freigegeben
Bildung – Erfolgreiche Auslandsaufenthalte werden rechtzeitig geplant!
ZIPPO ENCORE VERKÜNDET PARTNERSCHAFT MIT SLIPKNOT
Logo_mcm_management.JPG
MCM: Deutschland als größter Investmentmarkt für Wohnimmobilien
BorgWarner erhält 2014 Toyota Regional Contribution Award
Amerika News & Amerika Infos & Amerika Tipps ! Amerika Food-Shopping @ Amazon

Amerika News & Amerika Infos & Amerika Tipps ! Who's Online
Zur Zeit sind 116 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Amerika News & Amerika Infos & Amerika Tipps ! Online - Werbung

Amerika News & Amerika Infos & Amerika Tipps ! Haupt - Menü
Amerika-123.de News - Services
· Amerika-123.de - News
· Amerika-123.de - Links
· Amerika-123.de - Forum
· Amerika-123.de - Lexikon
· Amerika-123.de - Kalender
· Amerika-123.de - Marktplatz
· Amerika-123.de - Foto-Galerie
· Amerika-123.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Amerika-123.de News-Übersicht
· Amerika-123.de Rubriken
· Top 5 bei Amerika-123.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Amerika-123.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Amerika-123.de
· Account löschen

Interaktiv
· Amerika-123.de Link senden
· Amerika-123.de Event senden
· Amerika-123.de Bild senden
· Amerika-123.de Kleinanzeige senden
· Amerika-123.de Artikel senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Amerika-123.de Mitglieder
· Amerika-123.de Gästebuch

Information
· Amerika-123.de Impressum
· Amerika-123.de AGB
· Amerika-123.de FAQ/ Hilfe
· Amerika-123.de Werbung
· Amerika-123.de Statistiken

Amerika News & Amerika Infos & Amerika Tipps ! Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Amerika News & Amerika Infos & Amerika Tipps ! Terminkalender
September 2017
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Amerika News & Amerika Infos & Amerika Tipps ! Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Amerika News & Amerika Infos & Amerika Tipps ! Seiten - Infos
Amerika-123.de - Mitglieder!  Mitglieder:524
Amerika-123.de -  News!  News:35.631
Amerika-123.de -  Links!  Web-Links:10
Amerika-123.de -  Kalender!  Events:0
Amerika-123.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:11
Amerika-123.de - Forumposts!  Forumposts:124
Amerika-123.de -  Galerie!  Foto Galerie:1.385
Amerika-123.de -  Kleinanzeigen!  Kleinanzeigen:50
Amerika-123.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Amerika News & Amerika Infos & Amerika Tipps ! Online Surf Tipps
http://www.reisen-urlaub-123.de http://www.kreuzfahrten-247.de Fluglinien Portal Hotel Portal

Amerika News & Amerika Infos & Amerika Tipps @ Amerika-123.de !

Amerika News! Lieferantenentwicklung auf den Punkt

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 13. September 2017 von Amerika-123.de


Amerika Infos
PR-Gateway: Neues Audi-Werk in Mexiko: Ingenics profiliert sich auf mehreren Ebenen

(Ulm/ San Jose Chiapa, Puebla, Mexiko) - Die Audi AG hat in Mexiko ihr erstes Werk auf dem nordamerikanischen Kontinent eröffnet. Ingenics konnte auf mehreren Ebenen zum erfolgreichen Produktionsstart beitragen. Von besonderer Bedeutung war die Aufgabe der Lieferantenentwicklung: In 18 Monaten wurden über 40 Zulieferer bei der Errichtung neuer Werke im unmittelbaren Umfeld der neuen Audi-Fabrik und rund 20 Zulieferer bei der Ertüchtigung bestehender Fabriken begleitet. Künftig werden hier jährlich 150.000 SUVs gebaut.

Im Zusammenhang mit der Entstehung des ersten eigenständigen Audi-Produktionswerks in Nordamerika war Ingenics auf mehreren Ebenen beteiligt - zum einen in der Fabrik- und Produktionsplanung und zum anderen bei der Lieferantenentwicklung.

In San Jose Chiapa im Bundesstaat Puebla produziert Audi Mexico mit dem SUV Q5 seit Anfang 2017 eines der erfolgreichsten Modelle der vergangenen Jahre für den gesamten Weltmarkt. Dank der günstigen geografischen Lage, der vergleichsweise günstigen Produktionskosten und einer qualifizierten Zuliefererkette hat der Standort Mexiko zunehmend an Attraktivität gewonnen. Die angepeilten 150.000 SUVs werden auf einem neu erschlossenen Gelände hergestellt, das mit Presswerk, Karosseriebau, Lackiererei, Montagehallen und Logistik-Park gut 460 Hektar umfasst.

Der Lieferantenentwicklung kommt insofern eine besondere Bedeutung zu, als bis zu 16.000 der rund 20.000 neuen Arbeitsplätzen auf zahlreiche Zulieferer entfallen, die zum großen Teil in der unmittelbaren Umgebung des neuen Audi-Werks angesiedelt wurden. Die Strategie des deutschen Premium-Herstellers war es von Anfang an, optimale Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass zum Start of Production (SOP) nicht nur die eigene Produktion bereitstand. Auch sämtliche Zulieferteile sollten von Anfang an im erforderlichen Umfang zur Verfügung stehen. Dafür mussten alle Lieferanten ihre Produktion mit hoher Synchronität starten können.

Einige der potenziellen Zulieferer betrieben bereits Fabriken in Mexiko

Um abzusichern, dass die Zulieferunternehmen zu dem von Audi vorgegebenen SOP im Herbst 2016 in der Lage sein würden, in der gewünschten Qualität und im erforderlichen Umfang zu liefern, wurde ein mehrteiliges Programm zur Lieferantenentwicklung aufgesetzt. Angesichts der Erfahrungen in der weltweiten Fabrikplanung wurden zwei der Bausteine Ingenics übertragen. Neben der Planung der Montage und der logistischen Versorgung mit den entsprechenden Qualifizierungsmaßnahmen (erster Baustein) handelte es sich um die Aufgabe der Lieferantenentwicklung (zweiter Baustein). Diese war zunächst und in der Theorie als reine Greenfield-Planung gedacht gewesen. Es erwies sich jedoch, dass einige der wichtigeren potenziellen Zulieferer bereits Fabriken in Mexiko betrieben, die im Kern den Anforderungen genügten, jedoch nicht über die erforderlichen Kapazitäten verfügten. "Es hat sich gezeigt, dass eine ganze Reihe der infrage kommenden Unternehmen vor der Herausforderung standen, dass sie nicht genügend Flächen und Ressourcen hatten, um das zusätzliche Volumen Audi abzubilden und deshalb ihre bestehenden Fabriken erweitern mussten", erklärt der verantwortliche Projektleiter TobiasKatai, Associate Partner und Key Account Manager bei der Ingenics AG. "So kam dann auch noch eine Brownfield-Komponente dazu."

Die bestmögliche Absicherung der Lieferkette sah vor, dass von Anfang an die Mehrzahl der Teile durch die zahlreichen Zulieferbetriebe, die rund um das Werk angesiedelt wurden, vor Ort gefertigt würden; langfristig soll der Lokalisierungsgrad noch weiter ausgebaut werden. Alle Zulieferer unterliegen einem Monitoring-Prozess auf der Basis der von Audi und Ingenics gemeinsam entwickelten Verfahren.

Projektphasen und Checklisten

Audi hatte Ingenics als bewährtem Partner im Bereich der internationalen Fabrikplanung ein Grundkonzept vorgegeben, auf welches das Tracking der Fabrikentstehung bei den künftigen Lieferanten aufbauen sollte. Dementsprechend lotste Ingenics die potenziellen Zulieferer über Meilensteine wie "Genehmigungsverfahren durchgeführt" oder "Halle ist wetterfest". Insgesamt waren nach den Vorgaben 17 Projektphasen zu bewältigen und mindestens mittels Checklisten als Prüfpunkte nachweislich erfolgreich abzuschließen.

Ab Frühjahr 2015 hat Ingenics mehr als 60 Zulieferer, von denen jeder einzelne vor Millionen teuren Investitionen stand, auf dem Weg nach Mexiko begleitet. In jedem Fall wurde zunächst im Rahmen einer Kick-off-Veranstaltung die Systematik erklärt und die potenziellen Lieferanten auf die 17 Meilensteine verpflichtet. Jeder erreichte Schritt musste fristgerecht - z. B. durch Fotos - belegt und durch Planungsunterlagen bestätigt oder durch einen Vor-Ort-Besuch von Ingenics verifiziert werden.

"Wir haben gemeinsam mit den Zulieferern alle Informationen zusammengetragen und ein wöchentliches Reporting eingerichtet, das zu Anfang unter meiner Leitung in Ingolstadt stattfand und später vor Ort in Mexiko von meinem Kollegen zu Ende gebracht wurde", so Tobias Katai. Die regelmäßig erstellten und aktualisierten Präsentationen habe man anlässlich der Statusreports bei Audi vorgestellt. Wichtig sei stets gewesen, den kritischen Punkt im Blick zu behalten, an dem beim Zulieferer die Verantwortung vom Akquisitionsverantwortlichen an die Fabrikplanung übergeben wurde. "Von diesem Punkt an hat man es dann entweder mit der Standortplanung oder mit der Zentralplanung zu tun, die nicht immer ohne Weiteres ansprechbar ist. Die sitzt bei den koreanischen Zulieferern in Korea, bei den mexikanischen in Mexiko und bei den deutschen in Deutschland."

Dann übernehmen die Kaufteilemanager

Vor Ort überwachte das Ingenics Team in Mexiko den Aufbau der Fabrikstrukturen, nahm eine ganze Reihe von Meilensteinen persönlich ab und dokumentierte sie. Mit den von Ingenics entwickelten Methoden konnte eine umfassende und ganzheitliche Analyse mit Visualisierungs-Tools durchgeführt werden. Auf der Basis von objektiven Daten und detaillierten Analysen konnte der Fortschritt im Fabrikaufbau bei den Zulieferern durchweg transparent dargestellt werden. Um sicherzustellen, dass neben der Infrastruktur die richtige Anzahl an Mitarbeitern in den entsprechenden Qualifikationsprofilen rechtzeitig verfügbar waren, erweiterte Ingenics, initiiert von Audi Production Readiness, den Baustein "Greenfield" um den Aspekt "Personal- und Qualifikations-Tracking".

"Sowohl für die Greenfield Lieferanten als auch für die Brownfield Lieferanten konnten wir auf eine von Audi initiierte Methodik aufsetzen", so Tobias Katai. "Die Herausforderung bestand letztlich darin, eine Systematik zu entwickeln, mit der man, ähnlich wie im Bereich Werkzeuge, den Fabrikentstehungsprozess beim Lieferanten visualisieren und somit ,tracken" sowie potenzielle Risiken identifizieren und bearbeiten konnte."

So ist sichergestellt worden, dass die Zulieferer ihre Lieferzusagen zum Produktionsstart gemäß Zeitplan einhalten konnten, wobei Audi nach dem SOP die Beziehungen zu den einzelnen Zulieferern komplett übernahm. "Für Audi war es besonders wichtig, dass wir jederzeit über den Status bei jedem einzelnen Zulieferer Auskunft geben konnten", so Tobias Katai weiter. "Ein solches Projekt ist abgeschlossen, wenn der Reifegrad der Fabrik und der Infrastruktur soweit gediehen ist, dass die Anlagen aufgestellt werden können." Dann übernehmen die Verantwortlichen für die Kaufteile, die den konkreten Anlagenaufbau und -inbetriebnahme organisieren.

Da man sich bei Audi im Klaren darüber war, dass der erfolgreiche Produktionsstart nicht unwesentlich vom Funktionieren der Zuliefererfabrik abhängen würde, setzte der Premium-Hersteller auch in Mexiko auf das Know-how der Ingenics AG mit ihrer großen Erfahrung in den Bereichen Internationalisierung, Standortentwicklung, Fabrikplanung und Lieferantenentwicklung.
Über Ingenics
Ingenics berät Unternehmen aus verschiedenen Branchen bei Planungs-, Optimierungs- und Qualifizierungsprojekten entlang der gesamten Wertschöpfungskette, in den Bereichen Fabrik, Logistik und Organisation. Eine dezidierte Industrie 4.0 Expertise, ein erwartungsgerechtes Interim-Management sowie bedarfsorientierte Ingenieurs- und Servicedienstleistungen runden das Leistungsportfolio ab.
Zu den Ingenics Kunden gehört die Elite der deutschen und europäischen Wirtschaft. Über nationale Projekte hinaus ist Ingenics für Großunternehmen wie für den Mittelstand auch ein gefragter Partner für hocheffiziente Material- und Informationsflüsse entlang der gesamten Supply Chain - von der Planung bis zur Realisierung.
Derzeit beschäftigt Ingenics 515 Mitarbeiter unterschiedlichster Ausbildungsdisziplinen. Mit hoher Methodenkompetenz und systematischem Wissensmanagement wurden in über 35 Jahren mehr als 5.450 Projekte erfolgreich abgeschlossen.
Ingenics AG
Helene Wilms
Schillerstraße 1/15
89077 Ulm
0731-93680-233

http://www.ingenics.de

Pressekontakt:
Zeeb Kommunikation GmbH
Hartmut Zeeb
Hohenheimer Straße 58a
70184 Stuttgart
info@zeeb.info
0711-60 70 719
http://www.zeeb.info

(Weitere interessante Mexiko News & Mexiko Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Amerika-123.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Amerika-123.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Lieferantenentwicklung auf den Punkt" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Fotos bei Amerika-123.de könnten Sie auch interessieren:


Nandus-Amerika ...

Bolivien-ITB-I ...

von-Hopper-bis ...

Kakteen-Agaven ...

Praeriehunde-Z ...

Brasilien-Inte ...
Diese Lexikon-Einträge bei Amerika-123.de könnten Sie auch interessieren:

 Uruguay
Uruguay (spanisch Uruguay, amtlich República Oriental del Uruguay „Republik Östlich des Uruguay“) ist ein Staat im Südkegel Südamerikas. Uruguay ist das kleinste spanischsprachige Land in Südamerika und grenzt im Norden an Brasilien, im Osten an den Atlantischen Ozean, im Süden an den Río de la Plata und im Westen (durch den Río Uruguay getrennt) an Argentinien. Uruguay ist nach Suriname das zweitkleinste Land Südamerikas. Mit 176.215 Quadratkilometern Fläche (davon rund 2.600 Quadratkilo ...
 Argentinien
Argentinien (spanisch Argentina) ist eine Republik im Süden Südamerikas, dem Südkegel. Der Name kommt vom lateinischen Wort für Silber – argentum – und liefert einen Hinweis darauf, welche Schätze die Eroberer auf seinem Territorium zu finden glaubten. Bis zu seiner Unabhängigkeit 1816 war es Teil des spanischen Kolonialreiches. Gemessen an der Fläche ist es der achtgrößte Staat der Erde und der zweitgrößte des südamerikanischen bzw. der viertgrößte des amerikanischen Doppelkontinentes. ...
 Kolumbien
Kolumbien (amtlich República de Colombia, deutsch Republik Kolumbien; Kurzform auf Spanisch Colombia) ist eine Republik im nördlichen Teil von Südamerika. Kolumbien grenzt sowohl an den Pazifischen Ozean als auch an das Karibische Meer und auf dem Festland an Panama, Venezuela, Brasilien, Peru und Ecuador. Der Landesname ist von Christoph Kolumbus abgeleitet. Bogotá ist wirtschaftliches und kulturelles Zentrum Kolumbiens und seine Hauptstadt. Kolumbien liegt im Nordwesten Südamerikas ...
 Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Die Vereinigten Staaten (englisch United States, kurz U.S., US), offiziell Vereinigte Staaten von Amerika (englisch United States of America; abgekürzt U.S.A., USA), kurz oft unkorrekt auch Amerika (englisch America), sind eine föderale Republik, die aus 50 Bundesstaaten, einem Bundesdistrikt (der Hauptstadt Washington, D.C.), fünf größeren Territorien und etlichen Inselterritorien besteht. Die 48 zusammenhängenden Continental United States und Alaska liegen in Nordamerika, während Hawaii un ...
 Kanada
Kanada (englisch und französisch Canada) ist ein nordamerikanischer Staat, der zwischen dem Atlantik im Osten und dem Pazifik im Westen liegt und nordwärts bis zum Arktischen Ozean reicht. Die einzige Landgrenze ist jene zu den USA im Süden und im Nordwesten. Der Fläche nach ist Kanada nach Russland der zweitgrößte Staat der Erde. Die Besiedlung durch Indianer (First Nations) begann spätestens vor 12.000 Jahren, die Inuit folgten vor rund 5000 Jahren. Ab dem späten 15. Jahrhundert landeten ...
 Brasilien
Brasilien (portugiesisch Brasil) ist der flächen- und bevölkerungsmäßig fünftgrößte Staat der Erde. Brasilien ist das größte und mit über 200 Millionen Einwohnern auch das bevölkerungsreichste Land Südamerikas, von dessen Fläche es 47,3 Prozent einnimmt. Brasilien hat mit jedem südamerikanischen Staat außer Chile und Ecuador eine gemeinsame Grenze. Die ersten Spuren menschlicher Besiedlung durch Paläo-Indianer reichen mehrere tausend Jahre zurück. Nach der Entdeckung Amerikas und d ...
 Mexiko
Mexiko (spanisch: México, nahuatl: Mexihco, amtlich Vereinigte Mexikanische Staaten, span.: Estados Unidos Mexicanos, ist eine Bundesrepublik in Nordamerika, die 31 Bundesstaaten und den Hauptstadtdistrikt Mexiko-Stadt umfasst. Im Norden grenzt Mexiko an die Vereinigten Staaten von Amerika (USA), im Süden und Westen an den Pazifischen Ozean, im Südosten an Guatemala, Belize und an das Karibische Meer, im Osten an den Golf von Mexiko. Mit einer Gesamtfläche von fast zwei Millionen Quadrat ...
 Chile
Chile (amtlich República de Chile, deutsch Republik Chile) ist ein Staat im Südwesten Südamerikas und liegt im Südkegel. Chile erstreckt sich annähernd in Nord-Süd-Richtung zwischen den Breitengraden 17° 30′ S und 56° 0′ S; somit beträgt die Nord-Süd-Ausdehnung rund 4.300 Kilometer. Dagegen erstreckt Chile sich in West-Ost-Richtung nur zwischen dem 76. und dem 64. westlichen Längengrad. Das Land grenzt im Westen und Süden an den Pazifischen Ozean, im Norden an Peru (auf ...
 Bolivien
Bolivien (spanisch Bolivia, benannt nach Simón Bolívar, auf Quechua Puliwya und Aymara Wuliwya, Langform Plurinationaler Staat Bolivien) ist ein Binnenstaat in Südamerika, der im Westen an Peru und Chile, im Süden an Argentinien und Paraguay, im Osten und Norden an Brasilien grenzt. Bolivien hat fünf Nachbarstaaten. Diese sind im Uhrzeigersinn: im Norden und Osten Brasilien (3.400 km), im Süden Paraguay (750 km) sowie Argentinien (742 km), im Westen Chile (861 km) und Peru (900 km). D ...
 Amerika
Der amerikanische Doppelkontinent erstreckt sich in seiner Nord-Süd-Achse vom 83. Breitengrad Nord (Kap Columbia) bis zum 56. Breitengrad Süd (Kap Hoorn). Dies entspricht ca. 15.000 Kilometer Nord-Süd-Ausdehnung. Der östlichste Punkt liegt auf Grönland und der westlichste ebenfalls in Nordamerika auf dem 172. Längengrad Ost auf der Aleuteninsel Attu. Er besteht aus Nordamerika (mit Zentralamerika) und Südamerika. Der Doppelkontinent hat eine Landfläche von etwa 42 Millionen km² und ist dam ...

Diese Web-Links bei Amerika-123.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Brasilien News, Infos & Tipps auf brasilien-news.net
Beschreibung: Homepage zu Brasilien mit News, Infos & Tipps @ brasilien-news.net!
Hinzugefügt am: 01.03.2016 Besucher: 123 Link bewerten Kategorie: Amerika / Länderseiten

Diese Forum-Threads bei Amerika-123.de könnten Sie auch interessieren:

 Donlad Trump verliert seinen Job bei NBC (Alwin03, 29.07.2015)

 Anfrage an Vielflieger (Dora39, 06.03.2014)

Diese Forum-Posts bei Amerika-123.de könnten Sie auch interessieren:

  Ich bin in den 1960ern in die Pubertät gekommen und 1967 der Summer of Love war unsere kognitive Prägung und unsere Sehnsuchtsmetropole war San Francisco Haight-Ashbury. Und dann begann der Vietn ... (HannesW, 01.06.2017)

  VW ist immerhin der größte europäische Industriekonzern. Wenn VW zerschlagen würde, und was anderes haben die USA nicht vor. Dann wäre in Europa der Weg frei für die amerikanischen Schnellroster. ... (Otto76, 21.01.2016)

  So wie es aussieht wird diesmal die Familie Bush nicht den Präsidenten stellen. Bei einem gemeinsamen Fernsehauftritt zog Jeb Bush gegen Trump den kürzeren. Auch wenn er jetzt bei einer republikan ... (Aaron1, 20.12.2015)

 Die großen Führer aller Zeiten, die der Revolution hauptsächlich, waren sehr beschränkt und haben deshalb den größten Einfluß ausgeübt. Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, daß es sc ... (Isolde, 31.10.2015)

 Willst du damit sagen, dass in dieser Gegend weniger übergewichtige Menschen herum laufen als sonst in den USA? Wir sollten doch einfach die Sache so formulieren, dass alle Neusiedler der USA ihre he ... (DaveD, 28.11.2014)

 Aber leider sind sie im Achtelfinale an den Roten Teufeln gescheitert. Nachdem es nach der regulären Spielzeit noch 0:0 stand ging es in die Verlängerung. 93 Minute 1:0 für Belgien, 105 Minute 2:0 f ... (Hans-Peter, 17.07.2014)

 Da habe ich mal einen BBC Beitrag gesehen zu diesem Thema. In eine Computeranimation versuchte man nach zustellen was passiert wenn diese riesige Magmablase zur Explosion kommt. Das Horrorszenario w ... (Isolde, 01.01.2014)

 Und auch sonst scheint es aufwärts zu gehen. Für den April veröffentlichte das Bureau of Labor Statistics einen positiven Arbeitsmarktbericht. Zu den offiziellen Zahlen für den April 2013: Anzahl d ... (DaveD, 22.05.2013)

 Wenn am 4. November die Wahllokale in den USA öffnen und die Wähler endlich über ihren Präsidenten und ihre Vertreter im Kongress entscheiden dürfen, werden rund 5,3 Milliarden Dollar in Poster, Anzei ... (HannesW, 25.09.2012)

 Mein Lieblingsbeispiel, was manche Mäzene für Kunst ausgeben, ist das Guggenheim Museum in New York. Guggenheim, eigentlich ein Sammler Alter Meister wurde von einer jungen Künstlerin darauf aufme ... (Erwin3, 15.06.2012)


Diese News bei Amerika-123.de könnten Sie auch interessieren:

 Wie Wörter wirken - was die Sprache über Politiker verrät (PR-Gateway, 21.09.2017)
Handwerkszeug der Politiker

Wie gelingt es Christian Lindner seine Zuhörer zu fesseln, warum sind viele Menschen von Gregor Gysi fasziniert? Antworten liefert hier der Internet-Auftritt wie-sagt-man-noch.de mit seiner neuen Rubrik "Die Sprache der Politiker". Sprache gehört zweifellos zum Handwerkszeug der Politiker und wenn diese ihr Handwerk verstehen und das wichtige Werkzeug Sprache einsetzen können, dann spielen sie ganz oben mit. Gerade zu Wahlkampfzeiten kommt den rhetorischen ...

 Gemeinsam in die Zukunft der agilen Produktionsoptimierung (PR-Gateway, 20.09.2017)
16. FELIOS Anwendertreffen bei INFORM in Aachen / Erfahrungsaustausch wegweisend für innovative Softwareentwicklung hin zu höherer Planungssicherheit und Produktivitätssteigerung

Aachen, 20. September 2017 - Das Who"s Who des Maschinen- und Anlagenbaus tritt heute in Aachen zusammen, um gemeinsam mit den Experten der INFORM GmbH die Zukunft der agilen Produktionsoptimierung zu gestalten. Denn beim 16. FELIOS Anwendertreffen tausc ...

 R/GA und Givenchy launchen serviceorientierte Online-Plattform (PR-Gateway, 20.09.2017)
Innovative und ergonomische neue Website verknüpft umfassende Brand Experience mit Kundenservice in Couture-Qualität

New York / London / Berlin, 20.09.2017 - Gelungener Start von Clare Waight Keller: Als Auftakt zur ersten Ready-to-Wear-Kollektion von Givenchy"s neuer Art Direktorin präsentiert das Modehaus in punkto E-Commerce eine elegante und intuitive neue Omnichannel-Plattform. Unter Federführung der neuen künstlerischen Leitung und in Zusammenarbeit mit der internationalen Agentur R ...

 Verbot von Heizölanlagen in Hochwasser-Regionen - Flüssiggasversorger PROGAS begrüßt Gesetzesänderung (PR-Gateway, 20.09.2017)
Der Wirbelsturm "Irma" stürzte Florida und die angrenzenden Regionen ins Chaos. Hohe Sturmfluten sorgten in den Küstengebieten des US-Bundesstaates für gewaltige Überschwemmungen. Zwar erscheint diese Katastrophe weit weg, doch auch Deutschland bleibt vor Hochwasser nicht verschont. Ein großes Problem stellen dabei ölbetriebene Heizanlagen dar. Austretendes Heizöl verursacht fast 70 Prozent der Gebäudeschäden und ist zudem umweltschädlich. Zu Beginn des kommenden Jahres wird eine weitere Gesetze ...

 HighSpeed USB-Sticks mit Schreibschutz , Seriennummer und BadUSB sicher. (PR-Gateway, 20.09.2017)
BadUSB sichere Kanguru HighSpeed USB-Sticks mit Schreibschutz und Seriennummer

Kanguru liefert weltweit die einzigen normalen BadUSB sicheren USB-Sticks mit Schreibschutz und Seriennummer

OPTIMAL System-Beratung, zertifizierter "International Channel Partner" von Kanguru, liefert den weltweit ersten USB-Stick 3.0, der durch Signatur und sichere Firmware vor BadUSB-Attacken schützt. Der Kanguru FlashTrust ist für sicherheitsbewusste Anwender und Organisationen eine einfache Alternat ...

 Vom Heidehof zur Wellness-Oase (PR-Gateway, 19.09.2017)
Hamburg, November 2016. Im westfälischen Naturpark Hohe Mark inmitten eines abgeschiedenen Waldstücks gelegen, befindet sich die Hotelanlage Jammertal Resort. Sie verbindet Naturnähe mit modernster Technik und bietet den Gästen Wellness-Hotellerie auf höchstem Niveau. Beim neu errichteten Hotelrestaurant legte Betreiber Alfons Schnieder zudem viel Wert auf eine helle, freundliche Atmosphäre im Inneren. Heute versorgen vier imposante Sattel-Lichtbänder des Modularen Oberlicht-Systems von Velux de ...

 Komplettes Straßentankwagenequipment von FAS (PR-Gateway, 19.09.2017)
Vollständige Sets für Flüssiggas-Straßentankwagen mit umfassendem Service

Die FAS Flüssiggas-Anlagen GmbH mit Sitz in Salzgitter hat sich auf die Planung und den Verkauf von Flüssiggasanlagen, Betankungsanlagen, Zapfsäulen, Verdampferanlagen und Zubehör spezialisiert. Zusätzlich zu den gängigen und marktüblichen Komponenten erhalten Kunden der Flüssiggas-Experten zahlreiche Servicedienstleistungen wie Montage, Inbetriebnahme, Wartung, Reparatu ...

 Unaufhaltsam in die Altersarmut (PR-Gateway, 19.09.2017)
Wenn es um Altersvorsorge in Deutschland geht, wird bundesweit immer nur ein eines gesagt: Sie muss sicher sein! Du darfst auf keinen Fall Geld einbüßen, denn Verlust bringt die die Sicherung des Alters in Gefahr. Die Informationspolitik rund um das Thema Alterssicherung ist leider sehr unzureichend. Viele Menschen sind sich nicht darüber im Klaren, was sie erwartet und was es zu tun gilt, um später ausreichend versorgt zu sein.

"Die Rente ist sicher." Kein Satz ist so einprägsam wie dies ...

 Interlutions baut Micky Maus ein neues Online-Zuhause (PR-Gateway, 19.09.2017)
Egmont Ehapa Media beauftragt umfassenden Relaunch von micky-maus.de

Köln/Berlin/Hamburg, 19.09.2017 - Ab sofort erstrahlt micky-maus.de ( https://www.micky-maus.de/) in neuem Glanz! Interlutions überarbeitete die erfolgreiche Kinderwebsite im Auftrag von Egmont Ehapa Media umfassend und passte sie mit einem Responsive Design an die Surfgewohnheiten und Bedürfnisse der jungen Zielgruppe an. Damit konnte Interlutions nach dem Relaunch v ...

 MINI Frankfurt feiert zwei Weltpremieren (PR-Gateway, 19.09.2017)
Gäste erleben Konzeptfahrzeuge der Marke auf Abendveranstaltung der IAA

Frankfurt am Main. Rund 400 Gäste erlebten am MINI-Stand auf der IAA in Frankfurt die Zukunft der britischen Premium-Marke. Bei einer gemeinsamen Abendveranstaltung der BMW Niederlassung Frankfurt und einem BMW-Partner am 15. September konnten sie zwei Konzeptfahrzeuge bewundern, die die Innovationskraft von MINI beweisen: den MINI John Cooper Works GP Concept mit klarer Ausrichtung auf extreme Dynamik und den MINI El ...

Werbung bei Amerika-123.de:





Lieferantenentwicklung auf den Punkt

 
Amerika News & Amerika Infos & Amerika Tipps ! Online Werbung
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Amerika News & Amerika Infos & Amerika Tipps ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Amerika Infos
· Weitere News von Amerika


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Amerika Infos:
Land der Ideen: Auf zu neuen Usern - Fünf Wege aus der Filterblase


Amerika News & Amerika Infos & Amerika Tipps ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Amerika News & Amerika Infos & Amerika Tipps ! Online Links
Strokes Sprachen lernen

Amerika News & Amerika Infos & Amerika Tipps ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2017!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen. Die übernommenen Schlagzeilen werden automatisch alle 2 Stunden aktualisiert.

Amerika News, Amerika Infos & Amerika Tipps - rund um Amerika & Amerikaner / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Lieferantenentwicklung auf den Punkt